Tübingen spricht

Wir sind:

…Tübingen spricht und wir wollen die Gesprächskultur in Tübingen verändern, indem wir miteinander statt übereinander sprechen. Wir wollen Austausch ermöglichen, respektvoll und auf Augenhöhe, zwischen verschiedenen Meinungen, Perspektiven und Hintergründen. Um das zu erreichen, organisieren wir Diskussionsevents in unserer Stadt.

Wir suchen: 

… motivierte Tübinger*innen, die im Team mit anpacken wollen. Unser Ziel ist ein diverses Team: Alter, Tätigkeit, Nationalität sowie politische Einstellung sind also nicht die Faktoren, die uns vereinen. Sondern: Der Wille, aus der eigenen Filterblase auszubrechen und der Wunsch, den Zusammenhang in unserer Gesellschaft zu stärken.

Wir bieten: 

… eine Zusammenarbeit, die von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt geprägt ist und ein Klima, in dem jeder und jede mit seiner/ihrer Meinung gehört wird. Wer bei uns mitarbeitet, hat die Möglichkeit, seine Organisationskompetenzen zu verbessern und sich individuell mit seinen Stärken einzubringen.

Kontaktdaten: 

Tübingen spricht

Selma Sperling

Am Lustnauer Tor 1

72074 Tübingen

tuebingen-spricht@posteo.net