Bio-Glühwein fürs Ehrenamt
18.12.2012 11:37 Age: 6 Jahre

Bio-Glühwein und Couscous fürs Ehrenamt

Tübinger Prominente engagierten sich beim Weihnachtsmarkt


OB Boris Palmer machte mit, Landesbehindertenbeauftragter Gerd Weimer, Kulturamtsleiterin Daniela Rathe, Grünen-Landesvorsitzender Chris Kühn, Tübinger Stadträte/innen und Kulturschaffende: Am BüroAktiv-Stand auf dem Weihnachtsmarkt warben sie fürs Engagement im Ehrenamt und zwar mit eigenem Engagement: sie schenkten (Glüh-)Wein aus, heiß und bio, und gaben Couscous an Obdachlose kostenlos ab.

Unterstützt wird damit ganz konkret die Arbeit vom BüroAktiv, der größten Vernetzungsstelle bürgerschaftlichen Engagements in Tübingen. Das BüroAktiv initiiert und realisiert Projekte wie zuletzt die Umbauten am Schutzhüttendorf für Obdachlose, die nur mit einer immensen Freiwilligenarbeit möglich wurden. Immer noch werden Spenden benötigt.

Den Couscous gab es am BüroAktiv-Stand vor dem Stadtmuseum in der Kornhausgasse für Obdachlose kostenlos, für Bedürftige (mit Bonuscard) für einen Euro.

Lesen Sie hier, wann wer am Stand des Weihnachtsmarkts war.